Wir sind zurück! – Konzert am 27.06.2021, 11:30 Uhr

Es gibt wieder Konzerte:

Am Sonntag, 27. Juni lädt die Stadtkapelle ab 11:30 Uhr zum Open Air Sommerkonzert auf der Kulturbühne im Kulturpark Dettinger!
Wir haben 100 Plätze – ohne vorherige Anmeldung!

Ein zweites Open Air Sommerkonzert gibt die Stadtkapelle übrigens am Sonntag, 25. Juli.

Unsere erste Präsenzprobe hat ebenfalls schon stattgefunden: Ein warmer Sommerabend im Park unter prächtigen alten Bäumen – einen schöneren Arbeitsplatz kann man sich kaum wünschen. Sebastian Rathmann, der Dirigent der Stadtkapelle Plochingen, genoss den Standort seines Dirigentenpultes jedenfalls genauso wie die Musiker, die zur ersten Präsenzprobe der Stadtkapelle nach langen Monaten auf der Bühne im Dettinger-Park Platz genommen hatten. Wobei der Platz auf der Bühne gar nicht reichte, denn zu den ca. 25 Musikern, die die immer an den Onlineproben teilgenommen hatten, kamen jetzt nach freudiger Begrüßung die Musikkameraden, die Präsenzproben bevorzugen. Das Wetter spielte auch mit, und die Stadtkapelle konnte sich auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiten.

Denn Wir freuen uns auf einen schönen und möglichst unbeschwerten Sommer!