Winterkonzert 2022

Vergangenen Samstag, den 26.02.2022 fand seit langem wieder ein Konzert in der Stadthalle Plochingen statt und der Vorsitzende Philip Schulz konnte an diesem Abend knapp 200 Besucher:innen begrüßen.

Begonnen hat traditionell das Vorstufenorchester unter der Leitung von Rebecca Laukmichel. Anschließend wurde das Publikum auf einen gemeinsamen musikalischen Filmeabend eingeladen. Das Jugendblasorchester unter der Leitung von Martin Laukmichel spielte bekannte Filmmelodien aus „Jurassic Park“, „Hobbits“ und „König der Löwen“ und durfte die Bühne nicht ohne eine Zugabe verlassen. Die Stadtkapelle unter der Leitung von Sebastian Rathmann begeisterte das Publikum mit Musik aus dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ und aus dem Singspiel „Im weissen Rössl“. Ganz besonders waren die Blockflötenmelodien gespielt von Natalie Meyer und Marcia Sigel, bei dem Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Nach langanhaltenden Applaus gab es als Zugabe den beliebten „Radetzky-Marsch“, bei dem das Publikum euphorisch mitklatschte.

An diesem Abend wurden auch drei Mitglieder:innen des Musikvereins vom Geschäftsführenden Präsidenten des Blasmusikverbandes Esslingen und dem Ehrenvorsitzenden Ralf Krasselt geehrt. Birgit Engelhardt bekam für 10 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft die Ehrenmedaille in Bronze verliehen. Karl-Heinz Arth wurde für unglaubliche 45 Jahre als geschäftsführender Vorstand geehrt und bekam dafür die Ehrenmedaille in Gold mit Diamant überreicht. Bernd Dengler wurde wegen seiner langen (34 Jahre) und tatkräftigen Unterstützung als förderndes Mitglied in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Vielen Dank an unsere Dirigentin und Dirigenten Rebecca Laukmichel, Martin Laukmichel und Sebastian Rathmann für die leidenschaftliche Vorbereitung auf das Konzert. Es war ein gelungener Abend bei dem sowohl das Publikum als auch die Musiker:innen die Musik genossen haben.