Vorspiel der Querflötenklasse Rita König

Vorspiel Querflöten 2016Am vergangenen Sonntag, 17. Juli, gab die Querflötenklasse Rita König ein Vorspiel im Musikpavillon im Kulturpark Dettinger. Die neun Schülerinnen und Schüler hatten ein interessantes Musikstück vorbereitet: „Die trickreichen Elfen“. Im Wechsel zwischen mündlicher Beschreibung der Handlung und musikalischer Umsetzung ergab sich ein interessantes Werk. Rita König hatte die Vorbereitung gut gestaltet – Céline Heubach, Maxim Heubach, Aljona Larionova, Panagiota Chamouratidou, Helen Kunze, Athanasia Emmanouil, Linda Stricker, Vivien Berger und Anna-Lena Beims hatten großen Spaß und brachten das Stück fehlerfrei zur Aufführung.

Mit diesen Eindrücken verabschiedet sich die Jugend im Musikverein Stadtkapelle Plochingen in die Sommerpause und wünscht allen erholsame Ferien!