Update zum Ausbildungsbetrieb der Jugend

Die derzeitige Situation ist für niemanden leicht – auch für uns nicht. Vorrausplanungen sind kaum möglich, es bedarf unzählige Absprachen innerhalb und außerhalb des Vereins und wir müssen stets flexibel und kreativ bleiben.

Nachdem wir uns nach dem ersten Lockdown so sehr auf die gemeinsamen Proben gefreut haben, können aktuell wieder keine Orchesterproben stattfinden. Leider müssen wir damit auch unser lang ersehntes Probewochenende absagen.

Doch umso mehr freuen wir uns, dass der Instrumentalunterricht und die musikalische Früherziehung fortgeführt werden können!

Für die Donnerstagsprobe muss eine andere Lösung her und so trifft sich die Jugend ab dem 12. November in Kleingruppen für ein bisschen Theorieunterricht. Die Musiktheorie ist ebenso wichtig wie die musikalische Praxis und trägt zu einem verbesserten Musikverständnis bei.

Wir freuen uns, dass somit der Ausbildungsbetrieb größtenteils aufrecht erhalten bleibt und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam musizieren dürfen.

Bis dahin bleibt alle gesund!