Stumpenhoffest am 27. Juni 2015

Am vergangenen Samstag hatte der Musikverein Stadtkapelle Plochingen zum    Stadtteilfest am Stumpenhof eingeladen. Vorsitzender Ralf Krasselt freute sich über die trotz zwischenzeitlich einsetzenden Regens gekommenen Besucherinnen und Besucher auf dem für den Straßenverkehr gesperrten Teckplatz.

Ab 16 Uhr sorgte die Jugend des Musikvereins für die schwungvolle Unterhaltung: das Jugendblasorchester mit dem Dirigenten Martin Laukmichel und die musikalische Früherziehung mit Birgit Engelhardt und Andrea Lindner. Wer sich für die Geschichte des Stumpenhofes interessierte, konnte sich von Willi Stuhler – ausgebildeter Stadtführer – bei einem Rundgang kurzweilige Informationen holen. Neben der historischen Gaststätte Stumpenhof wusste Stuhler einiges zum Aufbau des Stadtteils in den 1950er und 60er-Jahren zu berichten. Und ein schöner Blick vom Jubiläumsturm des Schwäbischen Albvereines in Richtung Neckar- und Filstal und die Schwäbische Alb war auch dabei. Den Abschluss machte ab 17.30 Uhr die Stadtkapelle Plochingen unter der Leitung von Stefan Schomaker. Ein Dankeschön gilt allen Besuchern für’s Kommen, allen Helferinnen und Helfern und auch der Metzgerei Heinzelmann für die große Unterstützung.