Sommerkonzert der Stadtkapelle Plochingen

Ein sonniger Sonntagmittag, ein schattiges Plätzchen unter hohen Parkbäumen, eine Bühne voller gutgelaunter Musiker und Musikerinnen, ein buntes Programm aus Polkas, Märschen, Schlagern und Popklassikern – so ließ sich’s letzten Sonntag im Plochinger Kulturpark Dettinger aushalten. Die Stadtkapelle Plochingen hatte zum Sommerkonzert geladen und Musiker wie Gäste genossen den Auftritt.

So wenig spektakulär das klingt, es war doch etwas Besonderes. Fast ein ganzes Jahr hatte die Stadtkapelle – wie so viele andere Orchester und Chöre auch – keine Auftritte, monatelang konnten keine Präsenzproben abgehalten werden. Dank des großen Einsatzes von Dirigent Sebastian Rathmann wurde der Probebetrieb mit Onlineproben aufrechterhalten. Dass diese Zeit am Sonntag erstmal überstanden war und wieder alle zusammen auf und vor der Kulturbühne Platz nehmen konnten, freute Musiker und Publikum gleichermaßen.