Rettich & Laterne – Herbstfest

Am Wochenende haben wir unser 1. Rettich & Laterne – Herbstfest in der Stadthalle Plochingen veranstaltet. Am Samstag ging es mit fetziger Musik vom PlochingerBlechHolz los. Den Abend über spielte das große Blasorchester Albstadt des Musikverein Onstmettingen und unterhielt das Publikum, welches es sich mit leckerem Essen und Trinken gut gehen ließ.

Am Sonntagvormittag durften wir den Musikverein Schnait bei uns begrüßen, der zum Frühschoppen spielte. Auch das Vorstufenorchester hatte an diesem Tag einen Auftritt und unterhielt das Publikum bei Kaffee und Kuchen. Außerdem absolvierten einige junge Musiker:innen ihr Juniorabzeichen.

Das besondere an diesem Tag: Es gab eine Bastelecke, bei denen die Kinder eine Laterne und eine „Craft Stick Harmonica“ basteln konnten. Zum Abschluss des Festes spielte nochmals das PlochingerBlechHolz unter der Leitung von Martin Laukmichel.

Es war toll endlich wieder ein Vereinsfest durchzuführen und hat bei der tollen Atmosphäre in der stimmungsvoll geschmückten Stadthalle großen Spaß gemacht! Herzlichen Dank an die beiden Gastkapellen, an das Jugendleiterteam für die Spiel- und Bastelecke und an alle helfende Hände, die das Fest organisiert und durchgeführt haben.