Plochinger Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2015Unter der Leitung von Stefan Schomaker eröffnete der Musikverein Stadtkapelle Plochingen mit festlicher Blasmusik am Freitagabend den 37. Plochinger Weihnachtsmarkt. Bei frostigen Temperaturen konnte Bürgermeister Buß zahlreiche Gäste bei der feierlichen Eröffnung willkommen heißen. Unter dem Glanz der festlich beleuchteten Tanne kam bereits erste Weihnachtsstimmung auf.

Über das ganze erste Adventswochenende hinweg ertönten vorweihnachtliche Klänge über den Marktplatz. Mehrere kleinere Bläsergruppen des Musikvereins unterhielten die Besucher sowohl am Samstag als auch am Sonntag mit festlichen Weihnachtsliedern. Der Abschluss des Weihnachtsmarktes bildete das Blechbläserensemble unter der Leitung von Gustav Wilk. Für das leibliche Wohl sorgte unser Glühweinstand vor dem Graf’schen Haus. Hier hatten die Besucher die Gelegenheit, Ihre frostigen Hände bei Glühwein oder Kinderpunsch zu wärmen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre.

Weihnachtsmarkt 2015