Neue Zeiten – Neue Wege

In Zeiten von Covid-19 geht der Musikverein Stadtkapelle Plochingen neue Wege.

Den Auftakt gibt das nun veröffentlichte Online-Ständchen „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ – das Besondere: Die Musiker spielen aus ihrem eigenen Wohnzimmer! Mit dem Stück möchten wir uns bei allen bedanken, die ihren Beitrag leisten, um unser reguläres Leben aufrecht zu erhalten. Nicht zuletzt möchten wir aber auch all unseren Zuhörern eine Freude bereiten. Sie sind also herzlich eingeladen das Online-Ständchen hier auf unserer Homepage oder auf unserem Facebook Account zu genießen!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an unserem Online-Ständchen mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an Mario Lindner, der uns Musiker auf digitaler Ebene zusammengefügt hat.

#WirSagenDanke

Weiter geht es jetzt mit Online-Proben, in denen wir uns per Video-Konferenz zusammenschalten. Besonders erfreulich ist, dass sowohl unsere jüngsten als auch unsere ältesten Musiker Interesse an diesem Angebot zeigen. Aufgrund der technischen Möglichkeiten sind leider nur Registerproben möglich, diese werden aber mit maximaler Effizienz genutzt, um uns auf das Wertungskonzert im nächsten Jahr vorzubereiten. Ein besonderer Dank geht hier an unseren Dirigenten Sebastian Rathmann, der in dieser Zeit viel Flexibilität zeigt, die Initiative ergreift und mit dem Verein sehr gut zusammenarbeitet.

#WirBleibenZuhause – miteinander.füreinander