Nachruf für Amelie Laukmichel

Amelie Laukmichel +20.12.2014Am 20. Dezember 2014 verstarb durch einen tragischen Verkehrsunfall unsere Musikkameradin Amelie Laukmichel im Alter von 14 Jahren. Mit fünf Jahren begann sie in der musikalischen Früherziehung, später lernte sie Klarinette und war eine wichtige Stütze in der Jugendkapelle. Seit Sommer 2014 spielte sie 3. Klarinette in der Stadtkapelle Plochingen und war eine sehr zuverlässige Probenbesucherin. Auch bei Festen und anderen Veranstaltungen war sie sehr engagiert. Sie freute sich so sehr auf das traditionelle Weihnachtskonzert – aber ein schrecklicher Unfall veränderte alles. Wir vermissen Amelie und ihre fröhliche Art. Die schönen Erinnerungen jedoch bleiben in unseren Herzen. Wir werden sie nie vergessen. Am 29. Dezember nahmen wir in einer bewegenden Trauerfeier Abschied von Amelie Laukmichel. Mehr als 70 MusikerInnen aus der Stadtkapelle und der Jugendkapelle umrahmten die Urnenbeisetzung musikalisch. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Eltern Daniela und Martin, der Schwester Rebecca und allen Angehörigen. Als Verein und Musikkameraden werden wir die Familie von Amelie weiter begleiten.