MarquardtFest 2022

Ein grandioses Festwochenende in Plochingen ist vorbei.

Am Sonntag, dem Tag der Vereine, hat die Stadtkapelle unter der Leitung von Sebastian Rathmann den ökumenischen Gottesdienst umrahmt und anschließend zum Frühschoppen ein abwechslungsreiches Programm gespielt. Das Vorstufenorchester unter der Leitung von Rebecca Laukmichel hatte ebenfalls einen kleinen Unterhaltungsauftritt. Das Jugendblasorchester hat unter der Leitung von Martin Laukmichel das vertonte Märchen „Ali Baba und die 40 Räuber“ aufgeführt und die Festgäste für rund eine Stunde in die orientalische Welt eintauchen lassen. Beim historischen Szenenspiel „Marquardts Vermächtnis“ haben einige Musiker:innen der Stadtkapelle die Fanfaren aus dem alten Rathaus gespielt.

Wir haben an unserer TuBar Longdrinks verkauft, für kühles Bier und Weizenbier gesorgt und am Sonntag gab es zusätzlich lecker Kaffee und Kuchen von uns.

Es war ein gelungenes MarquardtFest an dem getanzt, gelacht und gefeiert wurde.

Vielen Dank an den AKPV Plochingen e.V. für die Organisation, es hat großen Spaß gemacht!