Märchenhafter Plochinger Weihnachtsmarkt 2023

Alle Jahre wieder waren wir mit unserem Stand vertreten, an dem es leckere Wildschwein-Rote, Rehbratwürste sowie warmen Glühwein und Punsch gab. Außerdem sorgten wir jeden Abend für weihnachtliche Musik: Am Freitagabend musizierte die Stadtkapelle unter der Leitung von Martin Laukmichel zur feierlichen Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Zum ersten Schneefall durfte das Lied „Leise rieselt der Schnee“ natürlich nicht fehlen. Die Plochinger Weisenbläser unter der Leitung unseres Ehrendirigenten Gustav Wilk füllten am Samstagabend den Marktplatz mit weihnachtlichen Klängen. Den stimmungsvollen Abschluss mit Adventsliedern am Sonntagabend begleitete schließlich eine kleine Besetzung der Stadtkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Gustav Wilk.

Vielen Dank an die Musizierenden und an alle helfenden Hände an unserem Stand.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und freuen uns auf euren Besuch zum Weihnachtskonzert am 16.12.2023.

Psst … und am 24.12.2023 findet das traditionelle Turmblasen am Albvereinsturm statt.