Konzertreise nach St. Blasien

Platzkonzert in St. BlasienAm vergangenen Wochenende verreiste die Stadtkapelle Plochingen nach St. Blasien im Südschwarzwald. Pünktlich um 9 Uhr ging es am Samstagmorgen am Plochinger Hallenbad los. Über A8 und A81 und B500 wurde schnell der Schluchsee erreicht.

Bei tropischen Temperaturen konnte im Wasser Abkühlung gefunden werden und auch die Schifffahrt fand großen Anklang. Die Eiscafés verzeichneten ebenfalls regen Besuch. Am Nachmittag ging es mit dem Bus weiter in die Jugendherberge Menzenschwand zum Zimmerbezug. Der Abend wurde beim Kurparkfest in St. Blasien verbracht. Die laue Sommernacht sorgte für unbeschwerte Stunden, schöne Gespräche im Freien und auch die Bar wurde zu später Stunde gut frequentiert. Am Sonntag gab die Stadtkapelle unter Leitung von Stefan Schomaker und Martin Tirler ein Mittagskonzert im Kurpark. Im Schatten des beeindruckenden Doms kamen trotz großer Hitze viele BesucherInnen und sorgten für eine attraktive Atmosphäre. Dem Organisator der Reise, Martin Laukmichel ein Kompliment – schön war’s.

Platzkonzert in St. Blasien