Jugendvorspiel im Dettinger Park

Unser Jugendvorspiel am 17. Juli 2021 im Freien – Nachdem wir letztes Frühjahr sowie auch dieses Frühjahr unser alljährliches Jugendvorspiel im Gemeindehaus absagen mussten, freuten wir uns umso mehr die Möglichkeit im Freien auf der Kulturbühne bekommen zu haben. Dafür möchten wir uns sehr beim AKPV sowie dem Kulturamt bedanken.

Den Auftakt hat das Vorstufenorchester unter der Leitung von Rebecca Laukmichel gemacht. Danach ging es weiter im Programm mit dem Juniorabzeichen. Wir gratulieren David Auer an der Trompete, Lars Fischer und Ellena Hofbauer an der Querflöte, Eliah Schultes an der Tuba, Filippos Tsakiridis am Saxophon, Oliver Wollscheid und Sepp Rudolf am Schlagwerk, Christiane Ziegert an der Klarinette. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Juniorabzeichen!

Unsere ganz kleinen im Verein, die musikalische Früherziehung, hatten ebenso die große Ehre zwei Stücke unter der Leitung von Birgit Engelhardt und Andrea Lindner vorzuführen.

Zum Abschluss gab es die Siegerehrung für die musikalische Schnitzeljagd. Alle Teilnehmende erhielten einen Eisgutschein vom Eiscafé Zanetti. Für den 3. Platz und den 2. Platz gab es einen Hauptpreis vom Blasmusik-Shop. Der 1. Platz erhielt ein Hauptpreis gesponsert vom Musiktreffpunkt DIWA GmbH.

Die Gruppe „Planlos“ belegte den 3. Platz, den 2. Platz die Gruppe „Avengers“ und unsere Gewinner der musikalischen Schnitzeljagd mit 3490 Punkten war die Gruppe „Die Saxoflöten“.

Ein großes Dankeschön an das Jugendleiterteam für die Organisation und Moderation des Jugendvorspiels und auch an die Helfer:innen und alle Mitwirkende ein herzliches Dankeschön!