„Jugend musiziert“ Regionalwettbewerb in Göppingen – 1. Preis für die Stadtkapelle Plochingen

Sten Erik PreeEbenfalls am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Göppingen teilgenommen hat Sten Erik Prée. Er trat in der Altersgruppe IV in der Solowertung Horn an. Sten Erik erreichte einen 1. Platz mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mannheim. Mit dem 1. Satz des Hornkonzerts KV447 von W. A. Mozart und zwei weiteren Musikstücken von Camille Saint-Saëns konnte er die Jury überzeugen.

Wir danken in diesem Zusammenhang seinem Instrumentallehrer Martin Grom aus Stuttgart für die engagierte und ausdauernde Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten sowie der Pianistin Neus Estarellas aus Stuttgart für ihre professionelle und mitreißende Begleitung. Sten Erik ist 14 Jahre alt, spielt in der Stadtkapelle des Musikvereins Plochingen und ist Mitglied beim Kreisjugendblasorchester Esslingen.