„Jugend musiziert“ Landeswettbewerb in Mannheim – 2. Preis und 3. Preis für die Stadtkapelle Plochingen

"Jugend musiziert" in Mannheim 2015Vom 18. bis 22. März fand in Mannheim der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Mehr als 1.700 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, die sich zuvor bei verschiedenen Regionalwettbewerben qualifiziert hatten, kamen in die Mannheimer Musik(hoch)schule. Aus den Reihen des Musikvereins Stadtkapelle Plochingen haben in der Kategorie „Solowertung“ der 14-jährige Hornist Sten Erik Prée und der 12-jährige Querflötist Maxim Heubach teilgenommen.

Sten Erik Prée erreichte in der Altersgruppe IV einen 2. Platz. Er hat seine Heimat in der Stadtkapelle Plochingen und musiziert auch im Kreisjugendblasorchester und dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg. Maxim Heubach erreichte in der Altersgruppe II einen 3. Platz. Er musiziert im Jugendblasorchester Plochingen. Wir danken den Instrumentallehrern Martin Grom und Rita König für die engagierte Vorbereitung sowie den begleitenden Pianisten Neus Estarelles und Martin Pillwein für die professionelle Begleitung.

Die Vereinsleitung des Musikvereins Stadtkapelle Plochingen gratuliert ganz herzlich zu diesen Erfolgen!

"Jugend musiziert" in Mannheim 2015