Jugend goes Wilhelma

Besuch Wilhelma 2017Am 02. Juli besuchte die Jugend des Musikverein Stadtkapelle Plochingen die Wilhelma. Mit ca. 35 Teilnehmern startete die Gruppe morgens im Dettinger Park, bis die Wilhelma nach einer lustigen Zugfahrt und einem kurzen Fußmarsch erreicht wurde. In mehreren Kleingruppen ging es auf eine spannende Safari Tour quer durch die Wilhelma. Nach etwa drei Stunden traf man sich wieder beim Spielplatz, um die Ergebnisse der Safari-Rallye zu vergleichen. Anschließend war noch eine Stunde Zeit zur freien Verfügung, um sich zum Beispiel die Fütterung der Seehunde anzuschauen oder sich etwas aus dem Wilhelmashop zu kaufen.

Zurück in Plochingen, gab es als Überraschung für alle noch ein Eis beim Zanetti.
Es war ein toller Tag mit tollem Wetter und viel Spaß! Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die sich dazu bereit erklärt haben, ein paar Kinder zu betreuen.