Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung am 15. Mai 2024 wurde im Dettinger Park musikalisch von der Stadtkapelle eröffnet. Vorsitzender Philip Schulz begrüßte alle anwesenden Mitglieder, darunter auch den Ehrenvorsitzenden Ralf Krasselt.

Mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ wurde an die Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.

Anschließend berichtete Philip Schulz von den Aktivitäten, Auftritten und Veranstaltungen im letzten Jahr. Die Stadtkapelle probte 44 mal und es gab insgesamt 82 Gesamtanlässe bei denen die Stadtkapelle zusammenkam. Er betonte dabei den hohen Stellenwert der Gemeinschaft vor allem bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und bedankte sich bei allen Helfenden, bei dem Dirigenten und Vizedirigenten und der gesamten Vorstandschaft für die Unterstützung.

Der Verein zählt im Jahr 2023 insgesamt 356 Mitglieder sowie 71 Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren).

Die Entlastung des Vorstandes, vorgeschlagen durch Anette Krämer-Schmid, wurde bestätigt.

Am Ende der Hauptversammlung fanden die Ehrungen unserer Mitglieder statt, denen damit Dank und Anerkennung für ihre langjährige Unterstützung verliehen wird.

Geehrt wurden Ellena Hofbauer für 10 Jahre, Anne Huber, Meyra Kaleburun, Tanja Lindner und Franziska Luik für 20 Jahre und Klaus Lehnert für 50 Jahre aktives Musizieren. Martin Laukmichel bekam für 15 Jahre Dirigententätigkeit die Dirigentennadel verliehen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Walter Schweikert gedankt, für 50 Jahre Friedrich Glock und Klaus Lehnert. Manfred Vetter wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und für stolze 75 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Dieter Stuhler geehrt.

Elisabeth Espig wurde aufgrund ihres langjährigen und großen Engagements als förderndes Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Christian Cammerer und Christian Schimkowski bekamen aufgrund ihres überdurchschnittlichen Einsatzes, insbesondere bei Veranstaltungen und Festen, die Verdienstnadel in Silber des Musikvereins verliehen.

An alle Geehrten an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die langjährige Unterstützung!