Jahreshauptversammlung 2021

Unsere Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr am 29.09. in der Stadthalle Plochingen statt. Im Bericht des Vorsitzenden wies Philip Schulz trotz der Lockdowns auf ein aktives Jahr hin. Durch digitale Angebote konnte der Ausbildungsbetrieb fortgeführt werden und auch die Stadtkapelle musste auf lediglich 3 Proben verzichten.

Auch fanden in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen statt, die für einen Zeitraum von zwei Jahren ausgelegt sind.

Vorsitzender: Philip Schulz

Stellv. Vorsitzender: Martin Laukmichel

Schriftführerin: Anne Huber

Kassierin: Jasmin Schneider

Jugendleitung: Meyra Kaleburun, Pia Klement, Rebecca Laukmichel

Beisitzer fördernd: Christian Schimkowski, Andreas Heinzelmann, Moritz Tropper

Beisitzer aktiv: Carolin Beims, Christian Cammerer, Birgit Engelhard, Beate Guss-Tropper, Mathias Luik, Robin Gauland

Eine Ära geht zu Ende

Bei unserer Hauptversammlung am 29.09. verabschiedeten wir zwei unserer langjährigen Vorstandsmitglieder.

Nach 32 Jahren schied Bernd Dengler als fördernder Beisitzer aus. Er war dem Verein über diese lange Zeit eine große Stütze und stellte unter anderem eine professionell geführte Finanzverwaltung sicher. Ebenfalls verabschieden wir Karl-Heinz Arth nach unglaublichen 46 Jahren geschäftsführender Vorstand. Wir danken beiden von ganzem Herzen für dieses unermüdliche Schaffen und unglaubliche Engagement!

Zwei vielversprechende Nachfolgerinnen konnte der Verein ebenfalls finden und so wurden Jasmin Schneider in das Amt des Kassiers und Anne Huber in das Amt des Schriftführers gewählt.

Ehrungen an der Hauptversammlung

An der diesjährigen Hauptversammlung fand der zweite Teil der Mitgliederrehrungen statt.

Der Plochinger Ehrenbürger Eugen Beck und Herr Rolf Stölzle wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Elisabeth Espig bekam die Verdienstmedaille in Silber verliehen.

Ebenfalls geehrt wurden Andrea Lindner, Daniela Niebauer, Jochen Luik, Holger Kurz und Roland Meyer für 40 Jahre und Franziska Englhardt, Jennifer Maihöfer Christian Cammerer und Magnus Scharpf für 25 Jahre  Vereinsmitgliedschaft.

Für 40 Jahre aktives Musizieren wurden Andrea Lindner, Daniela Niebauer und Jochen Luik die Ehrennadel in Gold mit Diamant überreicht.

Sandra Luik-Diez, Christian Cammerer und Philip Schulz bekamen für 20 Jahre aktives Musizieren die Ehrennadel in Silber und Vivien Berger, Lizzy Klement, Flynn Berg, Beate Guss-Tropper für 10 Jahre aktives Musizieren die Ehrenadel in Bronze verliehen.

Vielen Dank für die langjährige Unterstützung des Musikvereins Plochingen.

Bilder der Ehrungen