Jahreshauptversammlung am 10. Mai 2017

Unser Vorsitzender Ralf Krasselt konnte 55 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Musikpavillon im Kulturpark Dettinger begrüßen, unter ihnen unseren Ehrenvorsitzenden, stv. Bürgermeister und Stadtrat Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß. Mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ wurde den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.

Anschließend berichtete Vorsitzender Ralf Krasselt zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres: 45 Proben und 28 Auftritte. Der Musikverein hat aktuell 345 Mitglieder sowie 59 Jugendliche und Kinder. Finanziell ergab sich ein positives Jahresergebnis. Die Rücklagensituation gestaltet sich damit weiterhin solide.

Die Entlastung des Vorstandes, vorgeschlagen durch Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, wurde einstimmig bestätigt.

Die Wahlen – für den Zeitraum der nächsten zwei Jahre – haben folgende Ergebnisse ergeben:
Vorsitzender: Ralf Krasselt / Stv. Vorsitzender: Martin Laukmichel / Kassier: Alexander Berg / Schriftführer: Karl-Heinz Arth / Jugendleiterin: Meyra Kaleburun
Beisitzer: Christian Cammerer, Bernd Dengler, Birgit Engelhardt, Franziska Englhardt, Beate Guss-Tropper, Michael Kapp, Matthias Luik und Christian Schimkowski / Kassenprüfer: Daniela Niebauer und Willi Stuhler.

Als musikalische Leiter wurden bestätigt: Stefan Schomaker und Martin Tirler.

Vorsitzender Krasselt dankte den ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Alles, Marcel Förstner, Volker Hofbauer (nach 17 Jahren Mitarbeit!), Anne Huber und Oliver Schweikert. Ein besonderer Dank ging an Theo Hofbauer, der nach 30 Jahren Tätigkeit als Kassenprüfer nicht mehr antrat.

Zu den Ehrungen: Guter Brauch ist es, im Rahmen der Hauptversammlung den langjährigen aktiven und fördernden Mitglieder zu danken. Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Nikolai Alles, Jannis Friedel, Maxim Heubach, Mara Schmid, Lukas Strobel und Maren Wenzler. Für 30-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Vizedirigent Martin Tirler sowie für 40-jährige aktive Mitgliedschaft Rainer Friedel und Ralf Krasselt ausgezeichnet.
Für 25 Jahre Vereins-Mitgliedschaft wurde Claudia Daub gedankt, für 40 Jahre Hermann Hauff, Rainer Friedel, Ralf Krasselt und Dieter Zwisele. Eine bisher einzigartige Ehrung erhielt Karl Schlecker für 70 Jahre Mitgliedschaft – ein wahrhaft außergewöhnliches Jubiläum. Karl Schlecker hat  sich herausragende und bleibende Verdienste um den Musikverein erworben – vor allem als Jugendleiter und Jugenddirigent in den 1970/80er-Jahren. An alle Geehrten an dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“.

Hauptversammlung 2017Foto (Franziska Englhardt): v.l. Ralf Krasselt, Martin Tirler, Rainer Friedel, Elisabeth  Espig (übernahm die Ehrung stellvertretend für ihren Bruder Karl Schlecker), Mara Schmid, Nikolai Alles, Lukas Strobel, Maxim Heubach und Maren Wenzler.