Hervorragendes Ergebnis für die Stadtkapelle Plochingen beim Jugendwertungsspiel Zollernalb

Wertungskonzert Nusplingen 2016Am 18./19. Juni 2016 richtete der Kreisverband Zollernalb im Blasmusikverband Baden-Württemberg die 42. Jugendmusiktage in Nusplingen mit Jugend-wertungsspiel aus. Die 10jährige Flötistin Linda Stricker spielt seit Februar 2015 Querflöte beim Musikverein Stadtkapelle Plochingen und trat mit ihrem Partner Noel Lehar, 8 Jahre, aus Welzheim beim Jugendwertungsspiel in Nusplingen an. Linda Stricker und Noel Lehar spielten sich in der Altergruppe 1A mit dem Grazioso von J.B.Loeillet, Allegro von Francoise Devienne, Persian Dance von Lis Goodwin, In Classical Style von Christopher Norton und der Champagner-Polka von Johann Strauß in die Herzen der Jury. Bernd Biffar, Warthausen, Berthold Leicht, Neuburg,   Gunnar Merkert, Großbettlingen und Peter Pfeiffer, Murr, waren sehr angetan von der überzeugenden Klangqualität der jungen Musiker und belohnten die Vorträge mit 90.9 Punkten von 100 Punkten.

Der Musikverein Stadtkapelle Plochingen gratuliert und dankt der Querflötenlehrerin Rita König für die engagierte Vorbereitung.

Wertungskonzert Nusplingen 2016Foto (Maria Lehar)