Erster Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2016 Sten Erik PreeSten Erik Prée, Hornist beim Musikverein Stadtkapelle Plochingen, hat am Pfingstwochenende erfolgreich am Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Kassel teilgenommen. Gemeinsam mit seinem Sindelfinger Partner, dem Pianisten Jonathan Hanke, bestätigten die beiden Schüler vom Musikgymnasium Stuttgart ihre Leistung vom Landeswettbewerb und sind jetzt 1. Bundespreisträger von Jugend musiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Sten Erik Prée und Jonathan Hanke spielten in der Kategorie Duo: Klavier und ein Blechblasinstrument in der Altersgruppe V, in welcher insgesamt 29 Teams zum Wettbewerb antraten. Mit ihrem Vortrag des Nocturno op. 7 von Franz Strauß, der Sonatine op. 75a von Bertold Hummel sowie der Komposition Sonnenuntergang von Jan Arvid Prée begeisterten sie Publikum und Jury.

Der verdiente Lohn ist der erste Bundespreis mit 24 (von 25) Punkten, mit dem insbesondere den Instrumentallehrern Monika Giurgiuman (Klavier) und Martin Grom (Horn) für die geduldige und äußerst engagierte Vorbereitungsarbeit gedankt wird.

Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2016 Sten Erik PreeFoto (Fam. Prée): v.l. Sten Erik Prée, Jan Arvid Prée, Jonathan Hanke