Doppelkonzert der Jugend

Eine weitere Jubiläumsveranstaltung – Am 05. Mai 2024 fand das „Doppelkonzert der Jugend“ mit dem Musikverein Berkheim e.V. im Musikzentrum BW Plochingen statt. Im ersten Teil des Abends unterhielt die Jugendkapelle des Musikvereins Berkheim e.V. unter der Leitung von Leon Zidek mit Stücken wie „Cheerleader“, „A Whole New World“ oder „Happy“. Im zweiten Teil des Abends ging es weiter mit dem Jugendblasorchester des Musikvereins Stadtkapelle Plochingen e.V. unter der Leitung von Martin Laukmichel. Neben der bekannten Filmmusik wie „Mission Impossible“ oder „Mamma Mia“ wurde auch das Ohrwurmlied „Partyplanet“ vorgeführt.

Es gab nicht nur ein musikalisches Programm, sondern auch die Jugendarbeit beider Vereine wurde während der Moderationen mit Highlights aus den vergangenen Jahren vorgestellt. So wurde das Konzert zu einem wertvollen Kennenlernen. Aber nicht nur – vielleicht auch ein Anfang einer langen, schönen Freundschaft zwischen zwei Musikvereinen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu diesem großartigen Ereignis beigetragen haben. Eine kleine Überraschung gab es für Anu Paflitschek, doch warum? Das erfahrt Ihr bald!