Doppelkonzert am 21. März im Wernauer Quadrium

Konzert Wernau 2015Am vergangenen Samstag fand im sehr gut besuchten Wernauer Quadrium ein Doppelkonzert der Stadtkapellen Wernau und Plochingen statt, das Freunde der traditionellen wie auch der modernen Blasmusik begeisterte.

Den Auftakt machte die Stadtkapelle Plochingen mit 54 MusikerInnen im Alter zwischen 14 und 76 Jahren unter der Leitung von Dirigent Stefan Schomaker mit der „Conductor’s Fanfare“. Mit „Blue Ridge Saga“ wurde das Publikum anschließend in die USA entführt, genauer gesagt in die schönen und geschichtsträchtigen Blue Ridge Mountains in North Carolina.

Lebhaft, anregend und inspirierend erzählte das Stück „Lord Tullamore“ von dem kleinen irischen Städtchen Tullamore. Mit der Filmmusik „Highlights from Frozen“, einem Walt-Disney-Animationsfilm, führten die Plochinger weiter durch das Programm. Mit „Grönemeyer!“, einem Arrangement mit den besten Songs des Musikers, fand das Konzert der Stadtkapelle Plochingen seinen Abschluss – mit einer Showeinlage der Schlagzeuger, die Zuhörer und Gastgeber gleichwohl begeisterte. Das Team mit Sandy Berg, Hendrik Heiermann, Jochen Luik, Stefan Weidner, Daniela Wirth und Volker Zwisele hatte mitreißende Percussion-Solos einstudiert.

Den zweiten Teil des Konzertes übernahm die Stadtkapelle Wernau mit anspruchsvoller konzertanter und sinfonischer Blasmusik.

Die Plochinger MusikerInnen bedanken sich ganz herzlich für die Einladung nach Wernau – es hat großen Spaß gemacht!

Konzert Wernau 2015