Der Musikverein Stadtkapelle Plochingen zu Gast bei „Musik zur Kaffeezeit“ in der Stuttgarter Vesperkirche

Stadtkapelle

Im Jahr 2020 findet die Vesperkirche in der Leonhardskirche in Stuttgart-Mitte zum 26. Mal statt. Dort finden Menschen, die viel zu wenig haben, was sie brauchen: Essen, medizinische Versorgung, Hilfe für die Tiere der Gäste, und natürlich viele Gespräche an den Tischen. Denn Menschen kommen nicht nur wegen der Versorgung in die Kirche, sondern auch zum Leben.

Schon immer haben Mahlzeiten die Menschen überall auf der Welt zusammengeführt, und mit Musik ist es natürlich am schönsten. Daher ist es immer ein besonderer Moment für die Stadtkapelle Plochingen, wenn sie der Vesperkirche einen Besuch abstattet. Am 15. Februar empfingen uns die Gäste mit offenen Armen und trotz schönem Wetter in größerer Zahl. Unter musikalischer Leitung von Sebastian Rathmann hatten wir eine bunte Mischung an Melodien dabei: von Gonna Fly Now (Rocky), zünftigen Märschen über gefühlvolle Polkas bis hin zu solistischen Werken war für jeden etwas dabei, was wir an den vielen fröhlichen Gesichtern sahen.