Der Musikverein beim Plochinger Weihnachtsmarkt

Letztes Wochenende fand der Plochinger Weihnachtsmarkt statt, bei dem wir uns sowohl mit weihnachtlicher Musik als auch mit unserem Stand beteiligten.

Am Freitagabend spielte die Stadtkapelle unter der Leitung von Martin Tirler zur feierlichen Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Die Plochinger Weisenbläser unter der Leitung von Gustav Wilk haben am Samstagabend den Marktplatz mit weihnachtlichen Klängen gefüllt. Am Sonntagmittag spielte das Vorstufenorchester und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Rebecca Laukmichel und Pia Klement. Traditionelle und moderne Weihnachtslieder erklangen dabei auf dem gut gefüllten Marktplatz. Den stimmungsvollen Abschluss mit Adventsliedern begleitete schließlich eine kleine Besetzung der Stadtkapelle unter der Leitung von Gustav Wilk.

Während der ganzen drei Tage gab es an unserem Stand leckere Wildschweinrote, Rehbratwürste, Glühwein und Punsch, sodass für das leibliche Wohl gut gesorgt war.

Wir bedanken uns bei allen, die beim Auf- und Abbau, beim Grillen und am Ausschank geholfen haben und wünschen eine schöne Adventszeit.

Mehr Eindrücke zum Weihnachtsmarkt gibt es auf Instagram mv_plochingen