Bericht aus der Musikversammlung am 8. Januar 2015

Am 08. Januar trafen sich die Aktiven der Stadtkapelle Plochingen – wie zu Beginn eines jeden Jahres – zur Musikerversammlung. Versammlungsleiter Willi Stuhler konnte 46 Musikerinnen und Musiker begrüßen. Nach dem Rückblick des Vorsitzenden Ralf Krasselt auf das vergangene Jahr 2014 – mit dem Schwerpunkt Jubiläum 90 Jahre Musikverein / 125 Jahre Blasmusik in Plochingen – ergaben die Wahlen folgende Ergebnisse:

Vizedirigent: Martin Tirler (Vertreter: Gustav Wilk und Karlheinz Lindner)
Orchestervorstand: Oliver Schweikert
Inventarverwalter: Alexander Berg und Christian Cammerer
Statistiker: Volker Zwisele und Ralf Krasselt
Raumwart: Martin Laukmichel (Vertreter: Michael Kapp)
Pressewart/Öffentlichkeitsarbeit: Franziska Arth und Anne Huber
Notenwart: Birgit Engelhardt und Beate Guss-Tropper
Technikverantwortliche: Volker Hofbauer (Vertreter: Matthias Luik)
Als Registerführer wurden bestätigt:
Querflöten: Céline Heubach / Klarinetten: Jennifer Hofbauer / Saxophon: Andrea Lindner / Trompeten: Martin Tirler / Flügelhörner: Karlheinz Lindner / Posaunen: Matthias Luik / Tenorhörner: Martin Laukmichel / Tuben: Robin Gauland / Hörner: Oliver Schweikert / Schlagwerk: Volker Zwisele.

Wir danken allen, die sich bereit erklärt haben ein Amt zu übernehmen und freuen uns vor allem über die Neubesetzung des Orchestervorstandes durch Oliver Schweikert.

Im Ausblick auf das Jahr 2015 zeigte Vorsitzender Ralf Krasselt die Schwerpunkte auf:

Auftritt Vesperkirche Stuttgart am 07.02.
Doppelkonzert mit der Stadtkapelle Wernau im Quadrium am 21.03.
Hauptversammlung am 20.05.
Stumpenhoffest am 27.06.
Konzertreise nach St. Blasien vom 04. bis 05.07.
Rettichfest am 12. und 13.09.
Weihnachtskonzert am 19.12.