Benefizkonzert in der Stadtkirche Plochingen

Am Sonntag, den 28. April 2024 fand schon die zweite Jubiläumsveranstaltung statt: Die Stadtkapelle Plochingen spielte unter der Leitung von Musikdirektor Sebastian Rathmann ein Benefizkonzert für die Sanierung der Stadtkirche Plochingen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Philip Schulz eröffnete die Stadtkapelle das Konzert mit dem ungarischen Stück „Bottle Dance“, gefolgt von Filmmusik aus „Dances with wolves“. Anschließend ging es mit dem leichten und melodischen Stück „Choral and Rock-Out“ weiter, bei dem am Ende Jona Schober mit einem Schlagzeugsolo glänzte. Es wurden schwungvolle Melodien aus dem Musical „Grease!“ gespielt und bei der Filmmusik des berühmten Films „Schindlers List“ beeindruckte Rebecca Laukmichel mit einem Querflötensolo. Die Stadtkapelle verabschiedete sich mit dem friedvollen Stück „Abendmond“, das das Publikum sehr berührte.

Vielen Dank an die Moderatorin Pia Klement, die durch das Konzertprogramm führte und an die evangelische Kirchengemeinde für die gemeinsame Organisation des Benefizkonzerts.

Bereits am kommenden Sonntag, den 05. Mai geht es mit einer weiteren Jubiläumsveranstaltung weiter: Das Doppelkonzert der Jugend findet statt. Unser Jugendblasorchester spielt gemeinsam mit der Jugendkapelle des Musikvereins Berkheim ein Doppelkonzert im Musikzentrum BW in Plochingen. Beginn ist um 18 Uhr.