„Musik verbindet Menschen“

Passend zu unseren Vorbereitungen und Proben für das Weihnachtskonzert machen wir, das Jugendblasorchester, beim diesjährigen „Weihnachten im Schuhkarton“ mit.
In kleinen Gruppen wurden die Geschenke besorgt. Ob warme Kleidung, Schulmaterialien, Kuscheltiere, Hygieneartikel oder Spielsachen, eine bunte Vielfalt von Geschenken war uns wichtig. Natürlich durfte ein kleines Musikinstrument nicht fehlen. Eine Blockflöte und eine Mundharmonika wurden auch eingepackt.

Insgesamt sind es zwei Schuhkartons, die für ein Mädchen und einen Jungen etwa in unserem Alter (10-14 Jahre alt) über „Weihnachten im Schuhkarton“ verschickt werden.
Wir hoffen, wir können beiden Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mit unserem persönlichen Gruß stückweit motivieren, Interesse an der Musik zu wecken.
Denn wie heißt das so schön? – „Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.“