Musik im Park – der Musikverein stellt sich vor

Bei schönstem Wetter lud der Musikverein Stadtkapelle Plochingen vergangenen Sonntag zu „Musik im Park“ ein. Der erste Vorsitzender Philip Schulz begrüßte das Publikum und erklärte, dass sich der Musikverein bei dieser Veranstaltung mit seinen verschiedenen Gruppen und Orchestern vorstelle. Nachdem die Stadtkapelle bei Kaffee und Kuchen mit guter Unterhaltungsmusik startete, war die Jugend des Vereins an der Reihe. Zuerst haben unsere jüngsten – die musikalische Früherziehung ihren Auftritt gehabt. Unter der Leitung von Andrea Lindner und Birgit Engelhardt, haben die Kinder zwei Lieder gesungen und zum Teil auch mit dem Glockenspiel begleitet. Danach spielte das Vorstufenorchester unter der Leitung von Martin Laukmichel (als Vertretung für Rebecca Laukmichel) drei Stücke. Die Kinder und Jugendlichen haben gezeigt, wie toll man schon nach einigen Monaten Instrumentalunterricht gemeinsam musizieren kann. Zum Abschluss sorgte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Martin Laukmichel für gute Unterhaltung. Besonders das Stück „Wipe out“ mit unseren Schlagzeugern Mario Lindner, Sepp Rudolf, Jona Schober und Oliver Wollscheid kam beim Publikum sehr gut an.