Plochinger Marquardtfest

Plochinger Marquardtfest 2017Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Marquardtfest bei schönsten Sonnenschein und heißen Temperaturen am Plochinger Marktplatz und am Fischbrunnenplatz statt. Wie jedes Jahr bewirtschaftete der Musikverein Stadtkapelle Plochingen zusammen mit dem FV Plochingen den Weizenbierstand am alten Rathaus. Freitag und Samstag Abend konnten sich die Gäste die leckeren Cocktails im Büroraum Immobilien Markoc schmecken lassen. Nicht nur unsere durstigen Besucher kamen auf ihre Kosten, auch musikalisch beteiligten wir uns am bunten Rahmenprogramm der Plochinger Vereine. Am Sonntagmorgen unterhielt das Vorstufenorchester unter Leitung von Rebecca Laukmichel und das Jugendblasorchester unter Leitung von Martin Laukmichel die Gäste am Fischbrunnenplatz.

Plochinger Marquardtfest 2017Den Abschluß am Sonntag übernahm auf dem Marktplatz die Stadtkapelle unter der Leitung von Stefan Schomaker mit einem bunten Mix aus traditioneller und moderner Blasmusik. Aber auch am Rahmenprogramm machten wir gerne mit: die vier Sänftenträger des Marquardt von Randeck kamen aus den Reihen des Musikvereins wie auch die vier Herolde mit ihren Trompeten, die den historischen Ortsherren begrüßten.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Martin Laukmichel und Christian Cammerer (Wirtschaftsbetrieb), Martin Tirler (Cocktail-Bar), Stefan Schomaker (Dirigent), an die vier Herolde an den Trompeten (Gustav Wilk, Klaus Lehnert, Rainer Friedel und Karlheinz Lindner), an die vier Sänftenträger (Martin Laukmichel, Christian Cammerer, Christian Schimkowski und Robin Gauland), an alle Musikerinnen und Musiker, alle Helferinnen und Helfer für den tollen Einsatz und vor allem: Danke an alle Besucherinnen und Besucher fürs Kommen!