Herbstfest „Rettich & Laterne“ 2023

Vergangenes Wochenende feierten wir unser Herbstfest „Rettich & Laterne“ in der Stadthalle Plochingen. Am Samstag eröffnete unsere Stadtkapelle unter Leitung des städtischen Musikdirektors Sebastian Rathmann das Fest und die Festgäste ließen sich ein Riesen-Schnitzel oder vegetarische Maultaschen schmecken. Nach rund einer Stunde musikalischer Unterhaltung startete die ultimative Hitparade gemeinsam mit der Tanzschule TaPlo, welche von Claus Fürnstahl und Volker Zwiesele moderiert wurde. Den ganzen Abend über wurde das Tanzbein geschwungen und an der TuBar gab es leckere Longdrinks zum Genießen. Gegen halb 12 wurde der Siegertitel der Hitparade verkündet: Bohemian Rhapsody von Queen. Diesen spielen wir am 16.12.23 an unserem Weihnachtskonzert.

Am Sonntagvormittag spielte das Vorstufenorchester unter der Leitung von Rebecca Laukmichel und anschließend das Jugendblasorchester unter der Leitung von Martin Laukmichel. Hier führten Veronica Gepting und Elisa Pomplitz durch das Programm. Mittags durften wir den Musikverein Deizisau begrüßen und die Festgäste ließen sich Linsen mit Spätzle und Kaffee und Kuchen bei musikalischer Unterhaltung schmecken. Es gab außerdem eine Bastel- und Spieleecke, bei der die Kinder eine Laterne und eine „Craft Stick Harmonica“ basteln konnten. Zudem gab es die Möglichkeit Instrumentenpuzzels zu machen. Die gebastelten Laternen dürfen bei unserem Laternenumzug am 02.11.2023 im Bruckenwasen leuchten.

Herzlichen Dank an die Tanzschule TaPlo für den tollen Tanzabend, an den Musikverein Deizisau für die musikalische Unterhaltung und an das Jugendleiterteam für die Spiel- und Bastelecke. Außerdem ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die das Fest organisiert und bei der Durchführung mit angepackt haben.

Mehr Eindrücke vom Fest gibt es auf unserem Instagram Account mv_plochingen