Der Musikverein Stadtkapelle Plochingen zu Gast bei „Musik zur Kaffeezeit“ in der Stuttgarter Vesperkirche

Im Jahr 2019 findet die Vesperkirche in der Leonhardskirche in Stuttgart-Mitte zum 25. Mal statt. Täglich kommen bis zu 800 Menschen in die Kirche. Dazu gibt es ärztliche Versorgung, Hilfe für die Tiere der Gäste, „Kultur in der Vesperkirche“, eine Band mit Freunden und Gästen der Vesperkirche. Und natürlich viele Gespräche an den Tischen. Die Menschen kommen nicht nur zum Essen in die Kirche, sondern auch zum Leben.

Am vergangenen Samstagnachmittag, dem 16. Februar, durfte der Musikverein Stadtkapelle Plochingen auch einen Teil dazu beitragen und musizierte damit bereits zum 7. Mal bei „Musik zur Kaffeezeit“ in der Vesperkirche. Unter musikalischer Leitung von Sebastian Rathmann hatten wir eine bunte Mischung an Melodien dabei: von Toto in Concert, zünftigen Märschen über gefühlvolle Polkas bis hin zu solistischen Werken war für jeden etwas dabei.