40. Plochinger Weihnachtsmarkt 2018

Auch der Musikverein hat sich wieder am traditionsreichen Plochinger Weihnachtsmarkt beteiligt. Zum einen mit vielen musikalischen Beiträgen. Die Stadtkapelle unter Leitung von Vizedirigent Martin Tirler gestaltete die festliche Eröffnung am Freitagabend. Kleinere Blechbläsergruppen erfreuten am Samstagnachmittag die Besucher auf dem Marktplatz. Am Sonntag kam die Jugend zum Zuge: Das Vorstufenorchester unter Leitung in Rebecca Laukmichel und das Jugendblasorchester unter Leitung von Martin Laukmichel musizierten auf dem sehr gut besuchten zentralen Plochinger Marktplatz. Den stimmungsvollen Abschluss mit Adventsliedern und Wunderkerzen begleitete schließlich eine große Blechbläsergruppe unter Leitung von Gustav Wilk.

Aber auch für Leib und Magen wurde etwas geboten: wir verkauften Glühwein, Kinderpunsch und Wildschwein Rote. Ein besonderer Dank an Christian Schimkowski, der alles organisiert hatte und viele Stunden am Grill stand! Danke auch allen anderen Helfern und natürlich allen Besucherinnen und Besuchern, die beim Bummel über den Weihnachtsmarkt beim Musikverein Stadtkapelle vorbei schauten.