Unser Jugendleiterteam

Jugend

Obwohl wir seit Mai 2017 die Jugendleitung des Musikverein Stadtkapelle Plochingens sind, möchten wir uns trotzdem nun vorstellen. Wir kennen uns aus dem Musikverein und sind hier zusammen aufgewachsen. Natürlich haben wir die Ausbildung beim Musikverein genossen, von der musikalischen Früherziehung, Blockflötenunterricht bis hin zum Instrumentalunterricht. Das Abitur haben wir gemeinsam im Jahr 2016 absolviert. Ebenso eine Jugendleiterausbildung im Jahre 2017. Nun freuen wir uns unser Wissen und Erfahrungen der Jugend zu vermitteln und dazu beizutragen, dass die Jugend des Musikvereins nicht nur eine musikalische Ausbildung bei uns bekommt, sondern auch Spaß an der Musik hat, neue Freundschaften knüpft und das gemeinsame musizieren sowie das Beisammen sein nicht zu kurz kommt. Nun paar kleine Informationen zu uns als Person.

(Links im Bild) Ich bin Meyra Kaleburun, bin 21 Jahre alt. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr im Musikverein Stadtkapelle Plochingen und spiele Klarinette und Tenorsaxophon. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ in der Kinderbildungstagesstätte educcare Marienstraße in Stuttgart absolviert. Anschließend habe ich beschlossen zu studieren. Seit April 2018 mache ich ein Fernstudium an der IUBH Internationale Hochschule im Studiengang Eventmanagement.

(Bildmitte) Ich bin Rebecca Laukmichel und bin 21 Jahre alt. Nach meinem Abitur 2016 habe ich ein FSJ in der Ganztagesschule in Reichenbach gemacht und mich danach dazu entschieden, Lehramt für Sekundarstufe 1 für die Fächer Deutsch und Biologie in Schwäbisch Gmünd zu studieren. Seit 2016 leite ich das Vorstufenorchester mit mittlerweile um die 20 Kinder und Jugendlichen. Ich spiele seit 14 Jahren Querflöte.

(Rechts im Bild) Ich bin Pia Klement und 21 Jahre alt. Mit acht Jahren habe ich im Musikverein Stadtkapelle Plochingen angefangen Klarinette zu lernen. Drei Jahre später habe ich noch Alt-Saxophon dazu gelernt. Beide Instrumente spiele ich mit viel Freude im JBOB und in der Stadtkapelle. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ im Klinikum Esslingen absolviert und inzwischen studiere ich Frühkindliche Bildung und Erziehung an der PH Ludwigsburg.