Turmblasen am Heiligen Abend 2018

Den traditionell letzten Auftritt im Jahr hatte die Stadtkapelle Plochingen am 24. Dezember beim Turmblasen. Vor mehr als 30 Jahren am Regenturm des Plochinger Hundertwasserhauses auf Initiative von Alt-Bürgermeister Eugen Beck gestartet, waren wir nun zum fünften Mal beim Jubiläumsturm des Schwäbischen Albvereins am Stumpenhof. Nachdem es in der Nacht gestürmt hatte und sintflutartiger Regen vom Himmel fiel, wurde es pünktlich um 10.30 Uhr trocken und später schaute sogar noch die Sonne vorbei. Die Blechbläsergruppe unter Leitung von Gustav Wilk ließ weihnachtliche Weisen über Schurwald und Neckartal erklingen. Sandy Berg und Ralf Krasselt schenkten Kinderpunsch und Glühwein aus. Wir freuten uns über sehr viele Besucherinnen und Besucher aus Plochingen und Umgebung. Ein herzliches Dankeschön an den Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Plochingen und den Turmwart Wolfgang Bihl für die großartige Unterstützung.

Allen Freunden des Musikvereins Stadtkapelle Plochingen wünschen wir frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Start im neuen Jahr 2019.

Turmblasen am Heiligen Abend