Turmblasen am Heiligen Abend 2017

Den traditionell letzten Auftritt im Jahr hatte die Stadtkapelle Plochingen am 24. Dezember beim Turmblasen. Vor mehr als 30 Jahren am Regenturm des Plochinger Hundertwasserhauses auf Initiative von Alt-Bürgermeister Eugen Beck gestartet, waren wir nun zum vierten Mal beim Jubiläumsturm des Schwäbischen Albvereins am Stumpenhof. Die Blechbläsergruppe unter Leitung von Gustav Wilk ließ weihnachtliche Weisen über Schurwald und Neckartal erklingen. Sandy Berg und Ralf Krasselt schenkten Kinderpunsch und Glühwein aus. Wir freuten uns über sehr viele Besucherinnen und Besucher aus Plochingen und Umgebung. Ein herzliches Dankeschön an den Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Plochingen, den Turmwart Wolfgang Bihl und Familie Schulz für die großartige Unterstützung.