Probewochenende des JBOP

Am zweiten Novemberwochenende probte das Jugendblasorchester des Musikverein Stadtkapelle Plochingen mit 40 Musikerinnen und Musikern intensiv für unser diesjähriges Weihnachtskonzert.

Am Freitagnachmittag ging es los in die Jugendherberge nach Ludwigsburg und direkt nach dem Abendessen fand bereits die erste Probe statt.

Neben den vielen produktiven und auch lustigen Proben, die für manchen zu früh am Morgen begonnen haben, gab es am Samstag einen gemeinsamen Abschlussabend. Dieser stand unter dem Motto „Bad taste“ und die Jugendlichen verkleideten sich sehr kreativ dazu. Alle Teilnehmer hatten sich in Gruppen einige Programmpunkte überlegt und so hatten wir mit verschiedensten Spielen viel Spaß.
Am Sonntag ging es nach der letzten Probe auch schon wieder zurück nach Plochingen.
Wir bedanken uns bei Martin Laukmichel für die gelungenen Proben, bei allen Leitern und Betreuern und natürlich bei den Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, viele Zuhörer bei unserem Weihnachtskonzert begrüßen zu dürfen!