Gemarkungsputzete 2019

Jugend

Unter der Challenge #trashtag nahmen wir, die Jugendlichen aus dem Musikverein Stadtkapelle Plochingen, am Samstag, 23. März an der Gemarkungsputzete in Plochingen teil.

Bei der Challenge #trashtag geht es darum, sich einen bestimmten Ort zu suchen und mit Müllsäcken den Müll vor Ort aufzusammeln. Wir sind mit großen Müllsäcken durch den Dettinger Park gelaufen und haben am Ende noch unser Probelokal geputzt. Umgebung Schafhausäckerhalle, früheres Krankenhaus und das Neubaugebiet wurde ebenso von uns geputzt. Nicht nur die Welt macht an dem diesjährigen Trend #trashtag mit, sondern auch wir. Schließlich haben wir dies jedes Jahr gemacht und unserer Umwelt etwas Gutes getan. Am Ende gab es in der Schafhausäckerhalle dann noch etwas Kleines zu vespern.

Anbei noch einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!