Jugendvorspiel am 11. März im ev. Gemeindehaus

Letzten Sonntag fand unser jährliches Jugendvorspiel im evangelischen Gemeindehaus in Plochingen statt. Den Auftakt machte die Stadtkapelle draußen vor dem Eingang. Nach der Begrüßung durch Ralf Krasselt ging das vielfältige Programm bei Kaffee und Kuchen weiter, begleitet und moderiert durch Pia Klement.

Das Vorstufenorchester spielte zwei Stücke unter der Leitung von Rebecca Laukmichel. Die verschiedenen Instrumente wurden durch Querflöten-, tiefe Blechblas-, und Saxophonensemble, sowie einem Blockflöten-Duo und einer Schlagzeuggruppe (Leitung Wolfgang Rosner) vorgestellt.

Neben dem Ensembles gab es auch Solovorträge. Mario Lindner spielte an der Posaune „Yesterday“ von den Beatles, Philip Exler an der Trompete „What a wonderful World“ begleitet von Kevin Martos-Peter am Klavier.

Unsere ganz Kleinen im Verein, die musikalische Früherziehung, hatten zum Schluss die große Ehre, eine tolle Klanggeschichte unter der Leitung von Andrea Lindner und Birgit Engelhardt vorzuführen.

Wir gratulieren unseren Juniorzeichen-Absolventen Marie Matheis und Rosalie Rudolf an der Klarinette und Julia Schubert am Tenorsaxophon. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an Andrea Lindner und an die Jugendleitung für die Organisation und Durchführung des Jugendvorspiels, und auch an die Kuchenspender und Helfer ein herzliches Dankeschön!