Ehrungen im Blasmusikverband Esslingen

Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbandes Esslingen e.V. konnte dessen geschäftsführender Präsident Ralf Krasselt zwei sehr verdiente Präsidiumsmitglieder auszeichnen.

Zum einen den Präsidenten Markus Grübel, Mitglied des Bundestages, mit der Ehrenmedaille in Bronze. Er ist seit 10 Jahren in dieser Funktion im Präsidium. Trotz großer beruflicher Verpflichtungen ist er bei allen Veranstaltungen des Kreisverbandes dabei und übernimmt wichtige repräsentative Aufgaben. Er stellt viele hilfreiche Kontakte her und unterstützt bei der Gewinnung von Sponsoren. Besonders die Jugendarbeit mit dem Kreisjugendblasorchester liegt ihm am Herzen.

Und zum anderen Herbert Schrag mit der Ehrenmedaille in Silber. Er war insgesamt 17 Jahre im Präsidium als Vizepräsident für den Bereich Esslingen – als zuverlässiger Mitarbeiter, vor allem im Bereich der Finanzen, Steuern, Versicherungsfragen u.s.w.. Mit dem Kreisblaskonzert in Baltmannsweiler engagierte er sich außerordentlich. In diesem Jahr scheidet Herbert Schrag aus dem Präsidium aus, wird dem Verband aber sehr freundschaftlich verbunden bleiben.

Als Nachfolger im Amt des Vizepräsidenten Esslingen wurde Markus Niebauer, früherer Vorsitzender des Musikvereins Hochdorf, gewählt. Er bringt große, jahrzehntelange Erfahrungen aus der Vereinsarbeit „vor Ort“ mit.

(v.l.n.r.) Markus Niebauer, neuer Vizepräsident Esslingen, Markus Grübel (MdB) erhielt die Ehrenmedaille in Bronze, Herbert Schrag mit der Ehrenmedaille in Silber geehrt, Rafl Krasselt, Geschäftsführer BVES. Foto: Krytzner