Sonntag, August 19, 2018

Rettichfest

Rettichfest Flyer Seite 1 Rettichfest Flyer Seite 2

Ankündigungen

Musikalische Früherziehung ab Oktober 2018
Jukale.. für Kinder ab 5 Jahre

Kursbeginn: Oktober 2018, freitags
Kursdauer: 2 Jahre ( 4 Semester )
Kursgebühr: 80 Euro pro Semester

Anmeldeschluss: 23.07.2018

Weitere Information und Anmeldung:
Andrea Lindner Tel. 07153/ 74149
Jugendleitung: Meyra Kaleburun
jugendleitung@mv-plochingen.de

Stadtkapelle

Putzete im Probelokal

Am 26. Juli gab es den üblichen „Sommer-Großputz“ in unseren Proberäumlichkeiten: Fenster, Toiletten, Lagerräume und Außenflächen wurden auf „Vordermann“ gebracht. Danke an Andrea, Birgit, Carolin, Christian, Daniela N., Flynn, Hermann, Jennifer, Karlheinz, Karl-Heinz, Martin L., Martin T., Matze, Max B., Maxim, Sandy und Ralf für die Mithilfe.

Geburtstags-Ständchen

Die Stadtkapelle gratulierte am 22. Juli unserem langjährigen Mitglied Kurt Koch mit einem Ständchen nachträglich ganz herzlich zum 80. Geburtstag. Mit dem musikalischen Gruß im Deizisauer Pflegeheim „Palmscher Garten“ dankten wir auch für 40jährige treue Mitgliedschaft!

Jugend

Kreisjugendorchester beim Wertungskonzert

Am 17. Juni nahm das Kreisblasjugendorchester Esslingen an einem Wertungskonzert des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes in Altusried teil. Unter der Leitung von Michael Fischer erreichten die jungen Musikerinnen und Musiker einen ausgezeichneten Erfolg. Mit 95 Punkten wurde das beste Ergebnis der Veranstaltung erreicht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die Jugend auf dem Plochinger Marquardtfest

Das Jugendblasorchester unter Leitung von Martin Laukmichel und das Vorstufenorchester unter Leitung von Rebecca Laukmichel hatten am Sonntagnachmittag am Fischbrunnenplatz einen Auftritt.

Allgemein

Baugenehmigung für das Musikzentrum Baden-Württemberg

Der Blasmusikverband Baden-Württemberg teilt mit: „Seit Mitte Juni liegt die Baugenehmigung der Stadt Plochingen für das Musikzentrum Baden-Württemberg vor. Die Stadt Plochingen hat Wort gehalten und das Genehmigungsverfahren nebst dem für unser Baugebiet zu erstellenden Bebauungsplan abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass damit die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Baustart gegeben sind. Seitens des Ministeriums für […]

Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft kann über den geschäftsführenden Vorstand beantragt werden.

Termine